Madrigale in Cucina

P1010468 “Kochen, wie ich es meine, verlangt kein theoretisches Wissen, sondern praktisches Können, das am Besten gemeinsam erlernt und erlebt wird. Jeder von uns hat es sicher schon einmal erlebt, dass er zu einem Abendessen eingeladen wurde. Angezogen von den angenehmen Gerüchen in der Küche, aus Neugier und Interesse auf das, was uns erwartet, haben wir gleich nach der Begrüßung unsere Hilfe angeboten. Wissbegierig und weiterplaudernd stellen wir die Gerichte fertig. Am Esstisch setzen wir die Unterhaltung fort. Es dreht sich immer noch um das Essen und die besten Rezepte; wie man eine Gemüseart schneidet, welche Kräuter man verwendet und wo man einen guten Rotwein bekommt. Man entdeckt neue Geschmäcker und die unterschiedlichsten Arten, ein Gericht vorzubereiten.”

Bruno Velletri, Mailand